gruppe

Die Entstehung des Motorrad-Treff Rohrlach

Der Motorradtreff Rohrlach (MTR) wurde im September 1991 von Hans V. und Karl S. Als Treffpunkt für Motorradfahrer aus ihrem Freundes- und Bekanntenkreis gegründet. Beide waren damals Mitglieder im Harley-Davidson Club Darmstadt. Da dieser Club "Marken" gebunden war, wollten sie die Möglichkeit schaffen, dass jeder Motorradfahrer, egal welche Motorradmarke er bevorzugt, hier Gleichgesinnte treffen kann. Es wurde ein Bauwagen gekauft und auf einem eingezäunten, wirtschaftlich nicht genutzten Gelände abgestellt. Der Bauwagen wurde dann Donnerstags zum Treffpunkt für Freunde Bekannte und Arbeitskollegen. Aus dieser Gruppe heraus entstand die "Interessen Gemeinschaft Motorrad-Treff Rohrlach" Es wurden Ausfahrten organisiert, man traf sich im Kreis Darmstadt und Bergstraße mit anderen Motorradfreunden oder Clubs um zu feiern. Und so ist es auch noch heute.


© Motorradtreff Rohrlach 2014 - 2021